Fehlende Nummer und Weisheit Salomos

Am Mittwoch (09.09.2015) ging ich später als geplant aus dem Haus und verpasste einen vereinbarten Termin. Unterwegs wollte ich die Kundin anrufen, aber ich hatte ihre Nummer nicht dabei. Ich bat Gott um Hilfe und las die Losung auf meinem Telefon. Dort standen folgende Worte aus Hebräer 4,16: «Lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben». Danach klingelte das Telefon (es war die Kundin) und ich konnte mich für die Verspätung entschuldigen.

Als ich mit dem Bus zum Zielort fuhr, machte der Chauffeur plötzlich eine Vollbremsung. Weshalb? An der Frontseite des Fahrzeugs tauchte ein Fussgänger auf, der fast überfahren wurde. Durch diesen Vorfall entstand ein Gespräch mit einem Passagier. Es ging um das Thema Stress und ich sagte, dass König Salomo in der Bibel schrieb, dass alles seine Zeit hat. Die Person sprach von Weisheit im Alter und ich sprach von Weisheit, die aus dem Himmel kommt, welche keinen Jahrgang voraussetzt.

Auf dem Rückweg in die Stadt zeigte mir Gott eine ältere Frau und ich sprach sie an. Sie war traurig und enttäuscht über ihre Mitmenschen. Wir redeten über Vergebung. Jedenfalls durfte ich im Namen von Jesus für sie beten, anschliessend strahlte ihr Gesicht…

Echte Superhelden und übernatürliche Gesetzmässigkeiten

Rechnung ist bezahlt aber Gnade ist nicht billig und kostete alles

Unterschriften an der Langstrasse und Gebet in der Heilsarmee