Was ist superkraft.ch?

Die Webseite «superkraft.ch» wurde 2015 gestartet und gehört dem König der Könige. Ich heisse Gideon (früher Guido) und betreue diesen segensreichen Dienst mit der Unterstützung von meiner Familie. Dazu zählen Christen rund um den Globus, die Jesus folgen. In der Rubrik «Einsätze» schreibe ich über Erlebnisse mit Gott. Aussagen der Bibel thematisiere ich in der Rubrik «Strategie». Die Rubrik «Verbündete» konzentriert sich auf die Projekte von Glaubensgeschwistern.
Einerseits sollen Menschen erreicht werden, die sich nicht mit dem himmlischen Vater versöhnt haben und eine hoffnungsvolle Perspektive suchen. Andererseits sollen die Kinder Gottes motiviert werden, ihre neue Identität zu kultivieren und die Agenda des HERRN zu priorisieren.
Mit dem Wort «Superkraft» ist der Heilige Geist gemeint, den alle empfangen können, die dem Rettungsplan Gottes vertrauen und dem HERRN gehorsam sind. Jesus Christus braucht keine Superhelden, sondern Glaubenshelden. Halleluja!
In Römer 1 bezeichnet Paulus das Evangelium als die Kraft des HERRN, die uns vom Reich der Finsternis ins Königreich des Lichts versetzt – siehe Verse 16 bis 17:
«Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen; denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben, wie geschrieben steht: Der Gerechte wird aus Glauben leben.»
Ich bin aus der katholischen Kirche ausgetreten und bin kein Mitglied einer politischen Partei. Ich bekenne mich weder zu einer Religion noch zu einer Sekte oder Ideologie. Stattdessen bin ich ein Nachfolger von Jesus Christus, der durch den Heiligen Geist geleitet wird und Teil der globalen Gemeinde Gottes ist.
Früher habe ich extrem gestottert und durchlebte eine schreckliche Zeit in der Schule. Danach besuchte ich einen Berufsvorbereitungskurs und absolvierte eine Ausbildung im Büro. Es gab auch Zeiten, da wurde ich vom Sozialamt unterstützt. Später arbeitete ich in verschiedenen Branchen. So räumte ich im Supermarkt die Regale ein, mutierte Kundendaten bei der Bank, erfasste Drucker in einem Reparaturzentrum und war im Sicherheitsdienst tätig.
Als freischaffender Journalist durfte ich Texte für mehr als zwei Dutzend Zeitungen und Magazine über die digitale Welt schreiben. Ich badete in den Illusionen der Traumfabriken und tappte in viele Fallen des Satans. Anstatt den miserablen Zustand meines Herzens zu prüfen, bastelte ich lieber an meiner Fassade. Sünde, Tod und Teufel beherrschten meine Gedanken. Während vielen Jahren war ich besessen von Videospielen, Pornografie und Fitness. Meine Selbstsucht und die Vorbilder aus Hollywood beeinflussten mich negativ.
Obwohl ich alles falsch machte, hat Jesus Christus die Ketten der Schlange zerrissen und befreite mich aus dem Elend. Mein Vater taufte mich nach dem Jahr 2000 in der Badewanne und ich bereute meine Sünden – siehe Apostelgeschichte 2, Vers 38:
«Da sprach Petrus zu ihnen: Tut Busse, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen»
Trotz zahlreichen Rückschlägen und einem schwierigen Lernprozess hat mich der Heiland nicht verstossen. Stattdessen erhielt ich eine barmherzige Erziehung durch den Heiligen Geist. Ein grosser Fehler waren die schrecklichen Kompromisse, welche ich als Christ eingegangen bin und mein Wachstum in der Erkenntnis Gottes sabotiert haben.
Nun will ich den Rest meiner Zeit hier auf Erden sinnvoll nutzen und die Freundschaft mit Jesus pflegen. Mit einer übernatürlichen Ausrüstung kämpfe ich den guten Kampf des Glaubens und überwinde das Böse mit Gutem. Meine Feinde bestehen nicht aus Fleisch und Blut – siehe Epheser 6, Verse 10 bis 20:
«Im Übrigen, meine Brüder, seid stark in dem HERRN und in der Macht seiner Stärke. Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Kunstgriffen des Teufels; denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen. Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, euch behaupten könnt. So steht nun fest, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit, und die Füsse gestiefelt mit der Bereitschaft zum Zeugnis für das Evangelium des Friedens. Vor allem aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt, und nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist, indem ihr zu jeder Zeit betet mit allem Gebet und Flehen im Geist, und wacht zu diesem Zweck in aller Ausdauer und Fürbitte für alle Heiligen, auch für mich, damit mir das Wort gegeben werde, sooft ich meinen Mund auftue, freimütig das Geheimnis des Evangeliums bekannt zu machen, für das ich ein Botschafter in Ketten bin, damit ich darin freimütig rede, wie ich reden soll.»
Wer von seinem Egotrip umkehrt und das Friedensangebot vom Kreuz akzeptiert, ist zu einem heiligen Lebensstil berufen. Jesus bezahlte unseren Schuldenberg mit seinem kostbaren Blut und erduldete die Todesstrafe an deiner Stelle. Am dritten Tag verliess Christus das Grab und öffnete die Türe zu Gott.
Es handelt sich um eine erstaunliche Gnade, die wir nicht mit «guten» Werken verdienen können. Keine Religion, Ideologie oder Philosophie kann dich retten. Wer die Vergebung aus dem Himmelreich ablehnt und auf seine Selbstgerechtigkeit baut, wird beim finalen Gericht entsprechend seiner Taten gerichtet und im See aus Feuer landen. Gott ist die Liebe, heilig, wahrhaftig und gerecht.
Nun haben wir die Möglichkeit, unsere Sünden zu bekennen und in die Arme des himmlischen Vaters zu flüchten. Ich freue mich auf das Paradies und werde in Ewigkeit mit Jesus leben. Entdecke das Geheimnis der Neugeburt aus Johannes 3 – siehe Verse 3 bis 9:
«Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen! Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht zum zweiten Mal in den Schoss seiner Mutter eingehen und geboren werden? Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von Neuem geboren werden! Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weisst nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist. Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann das geschehen?»
Heute helfe ich Menschen im Umgang mit Informationstechnologie und verkünde die gute Nachricht auf der Strasse. Die Bibel ist für mich das ultimative Handbuch. Ich habe Kontakte zu christlichen Netzwerken und bin in Hauskirchen unterwegs. Jeder Tag ist eine Herausforderung, aber mit Gottes Hilfe überwinde ich alle Hindernisse. Gemeinsam mit meinen Brüdern und Schwestern in Christus diene ich aus der Kraft des Heiligen Geistes. Ich will den Charakter meines Heilands in einer pervertierten Gesellschaft reflektieren.
Im Internet kann meine Biografie gelesen werden, die im November 2012 auf Jesus.ch online gegangen ist. Ich gebe dem Erfinder des Universums alle Ehre…
- superkraft.ch
- 2. April 2015
- 0 Kommentare